Boxer-Klub E.V. Sitz München - Gruppe Norderstedt


Aktuelles



Herbstprüfung vom 25. November 2018



11 Boxer ! davon 6 BH, ein BGH 3, ein IPO 1 und 3 IPO 3 Hunde, stellten sich heute auf unserer Herbstprüfung mit Ihren Hundeführern/innen der Bewertung von Leistungsrichterin Sabine Göhl. Die Fährten legte Sebastian Beyer, Stefan Erler figurierte. Ein Hund konnte in der Fährte seine Trainingsleistungen leider nicht abrufen - alle anderen freuen sich über ihre bestandenen Prüfungen, 4 der BH Hundeführer zusätzlich über ihre bestandene Sachkundenachweisprüfung.

 

                                   
 



































 



































 









































 

 

 

Deutsche Meisterschaft FH 2018 in Göttingen

Vom 26.-28.Oktober 2018 fand die diesjährige Deutsche Meisterschaft FH in Göttingen statt.
Als Landesmeisterin hatte sich Gesa Grelck qualifiziert und erzielte mit 90 Punkten den 26. Platz.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! 



 
Deutsche Meisterschaft IPO 2018 in Bottrop  

Am 13./14. Oktober 2018 fand im Jahnstadion, in Bottrop, die 81. IPO DM des BK München statt. 2 Teams aus Schleswig-Holstein konnten sich für diese Deutsche Meisterschaft qualifizieren und wurden von zahlreichen angereisten Schlachtenbummlern unserer Landesgruppe unterstützt - auch die Gruppe Norderstedt war zahlreich vertreten :o)))

 

Sacha Münster mit seinem Argon erreichte Platz 23, Berit Christiansen nahm ihren Asintho nach einer Verletzung in der Unterordnung aus der Prüfung. Deutsche Meisterin wurde Karin Kirchner mit Qup vom Rehfeld.


Jahressiegerausstellung in Meisdorf 

Am 15./16. September 2018 fand die 51. Jahressiegerausstellung des
Boxer-Klub e.V., Sitz München in Meisdorf, ausgerichtet von der Gruppe Zschepkau statt, zu der sich auch die Gruppe Norderstedt mit 13 Zweibeinern und 3 Boxern auf den Weg machte.
Bei bestem Wetter verbrachten wir gemeinsam ein tolles Wochenende.


 


 


 











 

Fährtenworkshop am 13. Mai 2018

Am Muttertag, den 13. Mai 2018 veranstalteten wir einen Fährtenworkshop für die Hundeführer von Junghunden unserer Gruppe. Angeleitet von einer befreundeten Hundeführerin, Anja Adolphsen,
wurden nach einer theoretischer Einleitung erste Fährten gelegt und abgesucht und der Beginn der Gegenstandsarbeit gezeigt und begonnen.

„… hat viel Spass gemacht … !“ . „… war mega informativ“ –
die Teilnehmer bedanken sich auch an dieser Stelle noch einmal für den schönen Vormittag !
Ein Termin für „Fortgeschrittene“ ist in Planung … :o)))

 



 


  
Ausstellungtraining in der Gruppe Norderstedt am Dienstag, den 01. Mai 2018

Mit welchem Halsband, welcher Leine stelle ich meinen Boxer aus ? Wie bringe ich ihm bei „schön zu stehen“ ? 
Wie zeige ich dem Richter die Zähne meines Hundes ? … Diese und noch viele Fragen mehr konnten heute, am 01. Mai, in der Gruppe Norderstedt geklärt werden. Sebastian Beyer, als erfahrener Aussteller, hatte sich auf der Jahreshauptversammlung der Landesgruppe bereit erklärt, ein Ausstellungstraining abzuhalten. Ein Termin wurde gefunden, auf der Landesgruppenhomepage veröffentlicht und 15 Teams trafen sich heute in Norderstedt, um zu lernen, ihren Boxer bestmöglich zu präsentieren. Nach einem theoretischen Teil im Vereinsheim ging es auf den Platz in den Ring. Nach einer ersten in Augenscheinnahme der Hunde durch den „Richter“, dem Zähne zeigen, Augen gucken und bei den Rüden der Hoden Kontrolle, übte jedes Team mit seiner „Lockperson“ den Hund im Stand zu präsentieren. In einem zweiten Durchgang wurde das Laufen – erklärt, gezeigt und einzeln geübt. In der Mittagspause gab es Gegrilltes und Salate, nachmittags leckere Kuchen, Torten und Waffeln. Vielen Dank an Sebastian und an die fleissigen Helfer/innen der Gruppe Norderstedt für diesen schönen Tag !!!





 


 









Frühjahrsprüfung am Sonntag, den 29. April 2018

Am vergangenen Sonntag fand bei bestem Wetter unsere diesjährige Frühjahrsprüfung statt.
2 Boxer, 2 Riesenschnauzer und 2 Dobermänner starteten in den Prüfungsstufen BH, IPO 2, IPO 3 und FPR 3. Als Richterin fungierte Cornell Puls, figuriert wurde von Stefan Erler, die Fährten legten Sebastian Beyer und Marisabel Windhausen. Am Ende des Prüfungstages konnten sich alle Teams über die bestandene Prüfung freuen.
Nach der Prüfung ist vor der Prüfung ;o)