Boxer-Klub E.V. Sitz München - Gruppe Norderstedt


Aktuelles


Landesgruppenhallentraining
Mit 5 Hundführerinnen und 3 Hunden war die Gruppe Norderstedt bei dem 1. Landesgruppenhallentraining dabei.
Nach einer kurzen Begrüßung durften sich erst einmal die Welpen - 3 Wurfgeschwister 14 Wochen alt - auspowern -
was für eine Freude sie dabei zu beobachten :o)))) Im Anschluss starteten wir direkt mit den Unterordnungen -
es wurde zwar in den gewohnten Teams gearbeitet, aber am Rand mischten sich die Gruppen, es wurde gefachsimpelt,
diskutiert oder einfach nur geklönt. Zum Mittag gab es Brötchen und zum Nachtisch ein fulminantes Kuchenbuffet.
Nachdem alle Teams mehrere Einheiten Unterordnung absolviert hatten, wurde eine Liste für den Schutzdienst ausgelegt,
in der sich die Hundeführer eintragen und Ihre Arbeitsschwerpunkte notieren konnten.
Sascha Litka figurierte mit der Unterstützung von Frank Burghard, aus der Gruppe Kiel und Thomas Jung aus der Gruppe
Glücksburg. Auch unsere beiden Junghelfer Theo und Henry wurden mit einbezogen, angeleitet und durften mit dem ein
oder anderen Hund arbeiten.
Es war eine tolle Erfahrung für uns und unsere Hunde - ein harmonischer Tag im Kreise gleichgesinnter - wir sind uns einig -
das können wir gerne wiederholen ...

 

 

Kerstin Meyer



Neujahrsempfang 2024
Am 14. Januar trafen sich einige unserer Mitglieder im Vereinsheim zum Neujahrsempfang bei Kinderpunsch und frisch gebackenen Waffeln.

 

 

Wir wünschen allen Hundeführern und Mitgliedern ein

gesundes, glückliches Neues Jahr, mit vielen schönen Momenten !