Boxer-Klub E.V. Sitz München - Gruppe Norderstedt


Archiv Vorjahre


 

30. Dezember 2018 

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern einen Guten Rutsch
in ein gesundes, glückliches Neues Jahr !

 

28. Dezember 2018
- Welpen im Zwinger " vom Hummelsbütteler Moor"


Im Zwinger "vom Hummelsbütteler Moor" - Züchterin Gesa Grelck -
ist heute der D-Wurf - 5 Rüden und 3 Hündinnen,
gelb und gestromt geboren.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen viel Freude bei der Aufzucht! 

 

23. Dezember 2018

Wir wünschen unseren Mitgliedern mit Ihren Familien und Vierbeinern
Frohe Weihnachten ! 
 

Adventskaffee vom 15. Dezember 2018

Heute trafen wir uns im adventlich geschmückten Vereinsheim zu unserer letzten Gruppenversammlung für das Jahr 2018. Bei unserem anschließenden Adventskaffee ließen wir bei lecker Kaffee und Kuchen, Torten und Naschkram das Jahr gemütlich ausklingen.
 








Herbstprüfung vom 25. November 2018


11 Boxer ! davon 6 BH, ein BGH 3, ein IPO 1 und 3 IPO 3 Hunde, stellten sich heute auf unserer Herbstprüfung mit Ihren Hundeführern/innen der Bewertung von Leistungsrichterin Sabine Göhl. Die Fährten legte Sebastian Beyer, Stefan Erler figurierte. Ein Hund konnte in der Fährte seine Trainingsleistungen leider nicht abrufen - alle anderen freuen sich über ihre bestandenen Prüfungen, 4 der BH Hundeführer zusätzlich über ihre bestandene Sachkundenachweisprüfung.

 

                                   
 



































 



































 









































 

 

 

Deutsche Meisterschaft FH 2018 in Göttingen

Vom 26.-28.Oktober 2018 fand die diesjährige Deutsche Meisterschaft FH in Göttingen statt.
Als Landesmeisterin hatte sich Gesa Grelck qualifiziert und erzielte mit 90 Punkten den 26. Platz.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! 



 
Deutsche Meisterschaft IPO 2018 in Bottrop  

Am 13./14. Oktober 2018 fand im Jahnstadion, in Bottrop, die 81. IPO DM des BK München statt. 2 Teams aus Schleswig-Holstein konnten sich für diese Deutsche Meisterschaft qualifizieren und wurden von zahlreichen angereisten Schlachtenbummlern unserer Landesgruppe unterstützt - auch die Gruppe Norderstedt war zahlreich vertreten :o)))

 

Sacha Münster mit seinem Argon erreichte Platz 23, Berit Christiansen nahm ihren Asintho nach einer Verletzung in der Unterordnung aus der Prüfung. Deutsche Meisterin wurde Karin Kirchner mit Qup vom Rehfeld.


Jahressiegerausstellung in Meisdorf 

Am 15./16. September 2018 fand die 51. Jahressiegerausstellung des
Boxer-Klub e.V., Sitz München in Meisdorf, ausgerichtet von der Gruppe Zschepkau statt, zu der sich auch die Gruppe Norderstedt mit 13 Zweibeinern und 3 Boxern auf den Weg machte.
Bei bestem Wetter verbrachten wir gemeinsam ein tolles Wochenende.


 


 


 











 

Fährtenworkshop am 13. Mai 2018

Am Muttertag, den 13. Mai 2018 veranstalteten wir einen Fährtenworkshop für die Hundeführer von Junghunden unserer Gruppe. Angeleitet von einer befreundeten Hundeführerin, Anja Adolphsen,
wurden nach einer theoretischer Einleitung erste Fährten gelegt und abgesucht und der Beginn der Gegenstandsarbeit gezeigt und begonnen.

„… hat viel Spass gemacht … !“ . „… war mega informativ“ –
die Teilnehmer bedanken sich auch an dieser Stelle noch einmal für den schönen Vormittag !
Ein Termin für „Fortgeschrittene“ ist in Planung … :o)))

 



 


  
Ausstellungtraining in der Gruppe Norderstedt am Dienstag, den 01. Mai 2018

Mit welchem Halsband, welcher Leine stelle ich meinen Boxer aus ? Wie bringe ich ihm bei „schön zu stehen“ ? 
Wie zeige ich dem Richter die Zähne meines Hundes ? … Diese und noch viele Fragen mehr konnten heute, am 01. Mai, in der Gruppe Norderstedt geklärt werden. Sebastian Beyer, als erfahrener Aussteller, hatte sich auf der Jahreshauptversammlung der Landesgruppe bereit erklärt, ein Ausstellungstraining abzuhalten. Ein Termin wurde gefunden, auf der Landesgruppenhomepage veröffentlicht und 15 Teams trafen sich heute in Norderstedt, um zu lernen, ihren Boxer bestmöglich zu präsentieren. Nach einem theoretischen Teil im Vereinsheim ging es auf den Platz in den Ring. Nach einer ersten in Augenscheinnahme der Hunde durch den „Richter“, dem Zähne zeigen, Augen gucken und bei den Rüden der Hoden Kontrolle, übte jedes Team mit seiner „Lockperson“ den Hund im Stand zu präsentieren. In einem zweiten Durchgang wurde das Laufen – erklärt, gezeigt und einzeln geübt. In der Mittagspause gab es Gegrilltes und Salate, nachmittags leckere Kuchen, Torten und Waffeln. Vielen Dank an Sebastian und an die fleissigen Helfer/innen der Gruppe Norderstedt für diesen schönen Tag !!!





 


 









Frühjahrsprüfung am Sonntag, den 29. April 2018

Am vergangenen Sonntag fand bei bestem Wetter unsere diesjährige Frühjahrsprüfung statt.
2 Boxer, 2 Riesenschnauzer und 2 Dobermänner starteten in den Prüfungsstufen BH, IPO 2, IPO 3 und FPR 3. Als Richterin fungierte Cornell Puls, figuriert wurde von Stefan Erler, die Fährten legten Sebastian Beyer und Marisabel Windhausen. Am Ende des Prüfungstages konnten sich alle Teams über die bestandene Prüfung freuen.
Nach der Prüfung ist vor der Prüfung ;o)

                                                              
 




 29. Dezember 2017

Liebe Boxerfreunde!
Wir wünschen Euch und Euren Vierbeinern einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

  

22. November 2017

 Im Zwinger "von-der-königsesche" (Züchterin Kerstin Meyer) ist am 19.11.2017 der B-Wurf gefallen
(drei Rüden, drei Hündinnen).

Wir gratulieren!

 
Herbstprüfung am Sontag, den 22.Oktober 2017 in der Gruppe Norderstedt mit LR Frau Möckel


 

29.09.2015

Im Zwinger "vom Hummelsbütteler Moor" (Züchterin Gesa Grelck) ist am 24.08.2015 der B-Wurf gefallen (zwei Rüden, eine Hündin).

Wir gratulieren!

 

Frühjahrsprüfung am Samstag, den 18. April 2015 in der Gruppe Norderstedt mit LR Cornell Puls

Ergebnisse (bitte dem Link folgen)

 

29.12.2014

Liebe Boxerfreunde!

Wir wünschen Euch und den lieben Vierbeinern einen guten Rutsch ins Neue Jahr!


03.05.2014

Für die nächste Frühjahrsprüfung (2015) konnten wir Leistungsrichterin Cornell Puls gewinnen. Die Prüfung wird am 18. April sattfinden.

 

Frühjahrsprüfung am Samstag, den 26.April 2014 in der Gruppe Norderstedt mit LR Ingolf Roskosch

Ergebnisse gibt es hier (bitte dem Link folgen)

 

25.04.2014

Im Zwinger "vom Garstedter Hof" (Züchterin Regina Schacht) ist am 19.04.2014 der B-Wurf gefallen.

Wir gratulieren!

 

ZTP/AD am 30.11. und 01.12.2013 mit Körmeisterin Beate Spelsberg

Es haben alle bestanden! Herzlichen Glückwunsch!

Hier finden Sie die Ergebnisse.

 

Herbstprüfung am Samstag, den 23.November 2013 in der Gruppe Norderstedt mit LR Volker Hausigk

Ergebnisse und mehr.

 

24.08.2013

Im Zwinger "von der Schiffbek"  (Züchter Sebastian Beyer) ist am 16.08.2013 der J-Wurf gefallen.

Im Zwinger "vom Garstedter Hof" (Züchterin Regina Schacht) ist am 24.08.2013 der A-Wurf gefallen.

Wir gratulieren!

 

Frühjahrsprüfung am Samstag, den 20.April 2013 in der Gruppe Norderstedt mit LR Cornell Puls

Ergebnisse und mehr

Jahreshauptversammlung am 14. Februar 2013

Es war mal wieder soweit. Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde ein neuer Vorstand der Gruppe Norderstedt
für die Amtsperiode von 3 Jahren gewählt.

Gewählt wurden :

  • Sebastian Beyer als 1.Vorsitzender
     
  • Marisabel Windhausen als 2.Vorsitzende 
  • Andrea Bergmann als Schriftführerin 
     
  • Gesa Grelck als Kassenwartin
  • Sebastian Beyer als Zuchtwart
     
  • Betina Schröder als Ausbildungswartin
     
  • Manuela Knop als Beisitzerin
     
  • Rolf Apel als Beisitzer

Wir gratulieren den gewählten Kandidaten und wünschen eine gute Hand bei allen Entscheidungen im Sinne unseres Boxer-Klubs
und vor allem eine große Portion Spaß bei der Ausübung ihres verantwortungsvollen Amtes.

Den beiden - auf eigenen Wunsch - ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Anne Beyer (Schriftführerin) und Hans Beit (1.Vorsitzender) gilt ein großes

DANKE SCHÖN

für die Arbeit, die sie für uns langjährig und ehrenamtlich geleistet haben!
 

Herbstprüfung am Samstag, den 10.November 2012 in der Gruppe Norderstedt mit LR Volker Hausigk

  Ergebnisse und mehr!

 

 

 

LAP FH am Sonntag, den 30.September 2012 in der Gruppe Norderstedt

 

Ergebnisse

(Kopie der im Original veröffentlichten Ergebnisse der Homepage des BK-München):

 

 

 

ZTP / AD am 8. und 9. September 2012 (Körmeister Herr R. Bebber)

Alle teilnehmenden Vierbeiner haben ihre Prüfung bestanden!!!

Am Samstag haben sich 8 Boxer den Herausforderungen der ZTP gestellt. Am Sonntag waren es bei der AD sogar 14 Hunde und auch diese Prüfung wurde von allen bestanden.

Den Prüfungsteilnehmern, vor allem den Vierbeinigen, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen ZTP/AD.

Weitere Informationen gewünscht?  ==> Bitte hier klicken!

 

LAP IPO Elmshorn am 02.09.2012

Unser Mitglied Kerstin Meyer ist heute mit ihrer Viona von Felix Landesmeisterin 2012 geworden!

Deine Gruppe Norderstedt gratuliert euch Beiden ganz herzlich zu der super Leistung!!!

Ein paar Bilder gibt beim Klick auf diesen Link

 

Nachfolgend eine erste Übersicht der Ergebnisse.


Unser Platz wurde begradigt     

Am Wochenende des 16./17. Juni 2012, wurde ein Großteil unseres Platzes begradigt. Wer den Platz vorher kannte, weiß, dass es nicht ganz einfach war, sich auf dem hügeligen Gelände, gerade im Schutzdienst, sicher zu bewegen.

Durch den tatkräftigen Einsatz vieler Mitglieder und Unterstützung schwerer Maschinen, konnte der "gesponserte" Mutterboden (VIELEN DANK dafür!) großflächig aufgebracht und gleichmäßig verteilt werden. Dabei half der geschulte Blick des Hundesportlers, dem keine Unkorrektheit entging.
Am gleichen Wochenende wurde der neu gestaltete Bereich auch gleich wieder eingesät. Jetzt warten wir auf das erste Grün.
In ca. 6 Wochen wird dann wohl die "Erstbegehung" durch einen unserer Boxer stattfinden können.

Vielen Dank für den zahlreichen Einsatz der beteiligten Mitglieder, der wieder gezeigt hat, dass wir eine Super Gruppe sind!!!

Der Übungsbetrieb findet aber natürlich auch weiterhin statt. Wir nutzen in dem Zeitraum die übrigen, nicht überarbeiteten Flächen.

Tolle Bilder zu dem Ereignis (bitte auf Link klicken).